Messgeräteprüfstelle Kaminkehrer HWG Verwaltungs GmbH
Unsere Messgeräteprüfstellen unterhalten ein Qualitätsmanagement System (QMS) auf Grundlage der DIN EN ISO 9001:2015 und sind durch die Zertifizierungsstelle ZDH-Zert GmbH zertifiziert.
Punkt 8.3 der DIN EN ISO 9001 wird entsprechend explizit hiervon ausgenommen, da keine neuen Prüfverfahren entwickelt , bzw. umgesetzt werden. Durch den Ausschluss werden die anderen Kapitel nicht negativ beeinträchtigt.
Der Tätigkeitsbereich erstreckt sich auf die Messgeräteprüfstelle im Sinne der Ziffer 2.3 VDI 4208 Blatt 2, gemäß § 29b Abs. 1 BlmSchG i.V. m. § 13 Abs. 3 1. BlmSchV und § 4 Abs. 1 Nr. 241. BlmSchV in Verbindung mit der DIN EN ISO 9001:2015 i.V. mit Kapitel 7 der VDI 4208 Blatt 2.
Die Kaminkehrer Verwaltungs GmbH unterhält Standorte in:
92345 Dietfurt/Mühlbach, St.-Florian-Str. 1 und 95463 Bindlach, Christensenstraße 2
Die Prüfstellen führen unabhängige, neutrale Prüfungen entsprechend den gesetzlichen Vorgaben an eignungs-geprüften Messgeräten durch, die in erster Linie im Schornsteinfegerhandwerk zum Einsatz kommen. Überprüft werden Abgasanalyse-Geräte, Feinstaubmess-geräte, Rußpumpen, Holzfeuchtemess-geräte, sowie Dichtheitsprüfgeräte.
Das QM-System und die darin getroffenen Regelungen sind für die o. g. Standorte verbindlich und werden regelmäßig intern, sowie extern überwacht um einen stetigen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.
Ziel der Qualitätspolitik der Technischen Prüfstelle der Kaminkehrer HWG Verwaltungs GmbH mit seinen Prüf-stellen in Mühlbach und Bindlach ist die Aufrechterhaltung der hohen Qualität der Messgeräteprüfungen. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht der Kunde. Ihn zufrieden zu stellen und gleichzeitig den gesetzlichen Auftrag hinsichtlich der neutralen Überprüfung von eignungsge-prüften Messgeräten nach VDI 4208 T.2 sicher zu stellen ist unser oberstes Ziel. Durch stetige Weiterbildungen und Anpassungen an den techn. Fortschritt wird gewährleistet, dass sowohl gesetzl. Vorgaben als auch Anforderungen des QM-Systems eingehalten werden. Es ist unser Ziel die Umweltbelastung durch unsere Geschäftstätigkeit möglichst gering zuhalten. Wir sehen in der Erhaltung eines gleich bleibend hohen Qualitätsstandards unserer Dienstleistungen eine wichtige Aufgabe. Die Einhaltung solcher Forderungen, die eine stetige Verbesserung der Qualitätsstandards unserer Dienstleistungen zum Ziel haben, setzt voraus, dass ausschließlich gut ausgebildete Mitarbeiter beschäftigt werden. Schulung und Motivation der an den Prüfstellen tätigen Mitarbeiter ist eines unserer wichtigsten Ziele. Erreicht wird dies sowohl durch ständige Information und Weiterbildung, als auch durch Einbin-dung der Mitarbeiter in Entscheidungs-prozesse. Dies trägt gleichzeitig zur Stei-gerung der Dienstleistungsqualität mit bei. Regelmäßige Kundenumfragen und die Berücksichtigung von Kundenrückmel-dungen fließen in die Weiterentwicklung ständig mit ein. Soweit möglich werden Kundenwünsche berücksichtigt. Die Prüf-stellen verpflichten sich insbesondere die Vorgaben der 41. BImSchV, sowie der VDI-Richtlinie 4208 Blatt 2 umzusetzen. Die Ziele werden regelmäßig (1xjährlich) durch eine Managementbewertung überwacht.
ZDH-Zert GMBH bescheinigt, dass die Organisation in den Tätigkeitsbereichen Messgeräteprüfstellen ein Qualitäts-managementsystem entsprechend der folgenden Norm eingeführt hat und anwendet:
DIN EN ISO 9001:2015
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.